Dezember 2018

Schmücken der Weihnachtsbäume am Kurplatz

 

 

So wie schon in den letzten Jahren, wollten wir auch dieses Jahr wieder zwei Weihnachtsbäume am Kurplatz schmücken. Deshalb machten wir uns am Freitag vor dem ersten Advent auf dem Weg zum Kurzplatz.

 

Tannenbaumschmücken

 

Wir hatten viele bunte Schneeflocken gebastelt, weil die "im Winter immer so toll vom Himmel fallen".

Zusätzlich hatten wir auch bunte Sterne gebastelt, weil die am Himmel immer so schön leuchten. Das Highlight war unser Weihnachtsmann in lila mit einem großen Sack, wo ganz viele Geschenke drin sind.

 

Weihnachtsmann in lila

 

Im Anschluss haben wir uns die anderen Tannenbäume, die von der Grundschule, der Kindertagespflege und dem KAP- Kindergarten geschmückt wurden, angeschaut.

Danach durften wir uns im Conversationshaus aufwärmen und haben einen warmen Kakao oder Kinderpunsch und ein paar Süßigkeiten bekommen.

 

Es gab warme Getränke