Niedersachsen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

November 2016

Schmücken der Weihnachtsbäume am Kurplatz

 

 

In diesem Jahr haben wir uns zum Schmücken der Weihnachtsbäume am Kurplatz etwas ganz Besonderes überlegt.

 

Gemeinsam lasen wir das Buch von Pettersson und Findus "Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch".

In dieser Geschichte verletzt sich Pettersson bei den Weihnachtsvorbereitungen das Bein, sodass er und Findus unteranderem keinen Weihnachtsbaum und Weihnachtsschmuck besorgen können. Sie haben jedoch eine schlaue Idee. Pettersson baut aus einer Latte und Tannenzweigen einen Tannenbaum. Der kleine Kater sucht im ganzen Haus lustige, rote und glitzernde Gegenstände wie z.B. eine kleine Porzellankuh, einen roten Pinsel und einen Löffel. Hiermit schmücken sie ihren besonderen Tannenbaum und feiern ein wunderschönes Weihnachtsfest.

 

Diese Geschichte inspirierte auch uns dazu, verschiedenste Alltagsgegenstände zu sammeln. Es wurden Strumpfhosen aus Schubläden gekramt, alte Spielzeuge mitgebracht und sogar Osterküken sollten einen Platz am Tannenbaum finden.

Gemeinsam schmückten wir am Freitag den 25.11. zwei der Bäume am Kurplatz und wärmten uns anschließend mit heißem Punsch und Kakao.

 

1

 

2

 

3

 

4