Nikolaus

Am 6. Dezember 2018 war ein ganz besonderer Tag im Kükennest. Schon das Frühstück war anders als sonst. Der Tisch war schön gedeckt und es gab leckere Kekse und Schokolade.

 

Bild 1

 

Nach dem Frühstück kam die nächste Überraschung- der Nikolaus stand bei uns vor der Kükennesttür. Er hatte eine lange Reise hinter sich und musste sogar Schiff fahren, da es so nebelig war. Seine Rentiere konnten deshalb nichts sehen. Zu uns hatte er seinen schweren und vollgepackten Sack mitgebracht, sowie sein goldenes Buch.

 

Bild 2

 

Dieses Buch ist so besonders, da hier etwas über alle Menschen auf der Welt drinsteht, auch über unsere Mamas, Papas, Omas und Opas, wie uns der Nikolaus erklärt hat. Nachdem der Nikolaus in sein goldenes Buch geschaut hat, hat jeder von uns ein Geschenk bekommen. 

 

Bild 3

 

Als große Überraschung haben wir für alle Kinder noch ein Dominospiel, eine Puppe mit vielen Anziehsachen und das Buch  "Zilly, die Zauberin" bekommen.  Es war ein toller Nikolaustag im Kükennest.

 

Bild 4