Dezember 2017

Wir schicken Wunschzettel nach Himmelsthür

 

Ganz aufgeregt haben wir am 04. Dezember unseren Adventskalender im Kükennest geöffnet. Dabei waren wir gespannt, was uns an diesem Tag erwartet. Wir entdeckten ein Blatt Papier, wo ein Weihnachtsmann mit einem leeren Wunschzettel abgebildet war. So einen leeren Wunschzettel fanden wir ganz schön langweilig, deshalb malten und bastelten wir eigene Wunschzettel.

 

 

Wir hatten viele unterschiedliche Wünsche, die wir dem Weihnachtsmann unbedingt mitteilen wollten. Einige Kinder wollten einen Hasen, ein Auto oder ein Hund haben, andere wünschten sich, dass der Weihnachtsmann und Osterhase sie besucht. Auch an die Freunde vom Weihnachtsmann haben wir gedacht, ganz besonders an den Nikolaus und den Osterhasen. Wir malten noch einige Bilder für sie, um ihnen auch eine Freude zu bereiten.

 

Diese Wunschzettel werden wir an den Weihnachtsmann nach Himmelsthür in Hildesheim schicken. Wir freuen uns und sind gespannt, was der Weihnachtsmann antworten wird.