Link verschicken   Drucken
 

November 2017

Besuch im Altenheim

 

Am 09. November 2017 fand eine besondere Aktion statt. Ganz gespannt machten sich die Kinder vom Kükennest auf dem Weg in das Altenheim „To Huus“, um die Bewohner und Bewohnerinnen zu besuchen. Sie hatten zuvor Laternen gebastelt, die sie mitnahmen und fleißig Lieder eingeübt.

 

 

Im Altenheim war alles auf diesen Besuch vorbereitet und der Speisesaal war festlich geschmückt. Voller Freude sangen die Kinder vom Kükennest Lieder wie „Dreh dich Laterne“ und „Durch die Straßen auf und nieder“.

 

 

Als das Lied „Ich gehe mit meiner Laterne“ angestimmt wurde, entstand ein besonders magischer Moment, der für Gänsehaut sorgte. Alle Bewohner und Bewohnerinnen sangen dieses Lied gemeinsam mit den Kindern. Am Ende des Besuches erhielt jedes Kind noch eine kleine Überraschung vom Altenheim. Dieser Ausflug sorgte für so viel Freude, dass bereits weitere Besuche des Altenheimes in Planung sind.