Link verschicken   Drucken
 

Februar 2018

Eröffnung der Marienresidenz

 

Am 02. Februar 2018 war ein ganz besonderer Tag für die Angestellten der Marienresidenz, denn es fand die Eröffnungsfeier statt. Viele Personen waren zu diesem Ereignis eingeladen, so auch wir Kinder vom Kükennest.

 

 

Eine Woche zuvor durften wir bereits die Einrichtung besichtigen. Frau Eggers erklärte uns, dass hier tagsüber ältere Bewohner*innen betreut werden, damit sie nicht alleine zuhause sind. Dort können sie Spiele spielen, sich mit anderen Leuten treffen, kriegen was zu essen und können sich ausruhen.

 

 

Am Tag der Eröffnungsfeier gingen wir mit selbstgebastelten Blumen zur Marienresidenz, um der Einrichtung einen guten Start und viele tolle Erlebnisse zu wünschen. Wir sangen das Lied „Hallo“, was wir zuvor fleißig eingeübt hatten. Danach wurden wir überrascht und erhielten für unseren Auftritt Blumen und etwas Süßes. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir wünschen der Einrichtung alles Gute für ihren weiteren Weg. Vielleicht kommen wir irgendwann mal zu Besuch vorbei. Wir sind gespannt, wie sich alle eingelebt haben.